Mittwoch, 6. Mai 2015

Groundspotting auf Lombok (Indonesien)

Eine lustige Bootsfahrt hat mich dann nach Lombok gebracht, wo am Sonntag eigentlich ein Spiel des PS Mataram hätte stattfinden sollen. Das Spiel sollte um 16 Uhr beginnen, aber außer mir waren nur Kinder am Ground. Das Spiel wurde aufgrund der andauernden Streitigkeiten des Verbands PSSI mit dem Sportministerium auf unbestimmt verschoben, wie auch alle Spiele der 1. und 2. Liga des Landes. 
So hatte ich wieder einmal das Glück, dass niemand in einem der beiden Stadien in Mataram Fußball spielen wollte. Auf zahlreichen anderen Sportplätzen im Land wurde gespielt, aber keiner dieser Plätze hatte irgendwelche Ausbauten, weshalb ich darauf dann eher verzichtete und in Strandzeit investierte.


Stadion Legenda Malomba, Mataram/Lombok (Indonesien):






Das halbfertige Stadion Malomba ist der Spielort und Trainingsort vom PS Mataram. Das Stadion ist eigentlich noch nicht sehr alt und eigentlich war es geplant auf allen vierer Seiten Tribünen zu errichten. Irgendwann hat die Stadt dann aber herausgefunden, dass ihnen das Gelände gar nicht gehören würde, sondern dem Land und daraufhin wurden die Bauarbeiten niedergelegt. Mit den Arbeiten an den beiden Tribünen wurde auch die Pflege eingestellt und so kümmert sich auch niemand um das Stadion, weil niemand für die Kosten aufkommen möchte. Die Haupttribüne verfügte einmal über ein Dach, das sich jedoch bei starkem Wind löste und verflüchtigte. 


Stadion Gelanggang Olah Raga, Mataram/Lombok (Indonesien):




  






Das Stadion liegt im Osten der Stadt und ist wirklich recht schick anzusehen. Es scheint auch mehr oder weniger Instand gehalten zu werden, da die Zuschauerränge nicht wirklich bewachsen sind. Leider wird das Stadion derzeit nicht für Fußball geneutzt, obwohl der Rasen bei meinem Besuch Ende April 2015 erst kurz vorher gemäht wurde und die Tore mit Netzen bestückt waren. Ich habe mehrere Menschen gefragt, aber allesamt waren der Meinung, dass das Stadion lediglich für Leichtathletik verwendet wird. Schade drum. Es ist wirklich richtig schick! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen